Einladung zur Wetzstein-Winterwanderung am 16.12.2017

Seit 2004 wandern wir in der Regel am letzten Samstag vor Weihnachten, dieses Jahr eine Woche vor Weihnachten zum Wetzstein im Thüringer Schiefergebirge und möchten auch das Amateurfunkjahr 2017 mit dieser schönen Tradition ausklingen lassen.

Wir treffen uns am 16.12.2017 um 11.00 Uhr MEZ auf dem bekannten
Wanderparkplatz, der üblicherweise bei den Winterwanderungen unser Startpunkt ist – er liegt etwa auf der Hälfte der Strasse zwischen
Lehesten und Brennersgrün.


Von dort aus führt ein knapp 1,5 km langer gut ausgebauter Weg bis zum Gipfel des Wetzsteins auf 792m über NN, der auch für Hobbywanderer und Leute mit Handicap keine Hürde darstellt. Wir sind bevorzugt auf dem Wetzsteinrelais DB0REN QRV (438.825 -7.6 MHz, Echolink 579989), können aber bei Bedarf auch auf Direktfrequenzen im 2m- und 70cm-Band wechseln.

Auf unserer OV-Webseite findet man unter der Kategorie „Wetzsteinwanderungen“ einige Bildberichte von unseren
Wanderungen der letzten Jahre.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Teilnehmer und hoffen gemeinsam auf schönes Winterwanderwetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.