Zum Gedenken an unsere verstorbenen Funkfreunde

Leider mussten wir in den vergangenen Jahren Abschied von Funkfreunden nehmen, die oft über viele Jahre den Amateurfunk in Gera und Umgebung geprägt haben.

Wir möchten ihnen ein ehrendes Andenken bewahren. Da eine Reihe von Ihnen in ihrem Leben nicht nur mit dem Amateurfunk, sondern auch mit der WISMUT verbunden waren, lag es nahe, die auf der Schmirchauer Höhe entstehende begehbare Landkarte des Bergbautraditionsvereins (BTV) Wismut zu nutzen.

Hier auf dieser Seite sind weitere Bilder und Erläuterungen zur Schmirchauer Höhe zu finden.

Wir haben dort gegen eine Spende an den BTV Wismut jeweils einen Gedenkstein für unsere verstorbenen Funkfreunde anlegen lassen:

– Walter Prösdorf, DL2ASJ

– Werner Pautsch, DL2BQW

– Arno Schimmel, DL2ARN

– Wolfgang Götze, DL2AWG

– Gerd Urban, Y26YJ

– Lutz Weise, DL3WJ

– Hans-Jürgen Buschendorf, DM4YUJ

– Gert Pfleger, DL7VGP
– Joachim Dorfner, DL1AMG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.