03.10.2011: Fieldday an der Käseschenke zum Saisonabschluss

Der OV X20 hatte alle Funkfreunde aus Gera und Umgebung zum traditionellen Saisonabschluss-Fieldday am 03.10.2011 zur Käseschenke eingeladen. Nachdem leider der Juli-Fieldday aufgrund widriger Witterungsbedingungen (Dauerregen bei 10°C) ausfallen musste, war uns Wettergott Petrus diesmal deutlich freundlicher gesonnen – vielleicht haben wir doch den richtigen „Draht nach oben“…

Mehr als 25 Funkfreunde aus X20 und befreundeten Nachbar-OVs fanden am Feiertag den Weg zum Käseberg – an die Dauerbaustelle in irgendeinem Dorf im Erlbachtal müssen wir uns wohl gewöhnen… Trotzdem liessen wir uns dadurch nicht verdriessen – das Wetter war optimal für so eine Veranstaltung im Freien, und mehr als 27°C, strahlend blauen Himmel und Sonnenschein von früh bis spät kann man Anfang Oktober wirklich nicht erwarten!

Am Berg waren einige Funkstationen aufgebaut, Experimente und ausführlicher Erfahrungsaustausch mit neuer Hardware (FunCube-Dongle usw.) prägten den Tag, wobei natürlich auch Gespräche über das Amateurfunk-Hobby hinaus sowie die wie gewohnt hervorragenden kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kamen.

Alles in allem ein schöner Tag in angenehmer Atmosphäre – vielen Dank an das Team der Käseschenke, das auch während des etwas hektischen Mittagsandranges klaren Kopf behielt, so dass diesmal jeder zu seinem Feiertagsbraten kam und auch am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen konnte. Vielen Dank an Jens, DO6AP, für die Bereitstellung der Bilder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.