Contesten aus Namibia: Kalle DM3BJ im Team V55B

Unser OV-Mitglied Kalle DM3BJ ist seit dem 13.03.2012 in Afrika unterwegs. Zuerst zum Sightseeing in Südafrika, und seit einigen Tagen nun in Namibia. Er nimmt zusammen mit einigen anderen Funkamateuren von dort aus am CQ-WPX-Contest teil. Die Funkfreunde sind zu Gast bei Andre V51B und nutzen das Contestcall V55B. QSL via DM3BJ. Hier einige Fotos:

Das Team: ganz links der Bruder von David (kein om). XYL Gillian, David, Richard und Kalle

Das QTH von Andre V51B -> der Arbeitsplatz von V55B

Andre V51B, der Gastgeber, probiert das Team-Shirt. Dahinter XYL Gillian.


Die Crew musste nach dem Frühstück pausieren. Nachbars Hund blockierte den Fußschalter…


Richard mit K3 in cw – vor dem Defekt

Der „Kühlschrank“ ist das Netzteil für die PA rechts daneben.


Hauptarbeitsplatz mit FLEX 500A (SDR-TRX) – ein Traum!

Vielen Dank, lieber Kalle, für die Bilder. Wir wünschen Dir und der Crew viel Erfolg im Contest und eine Menge interessante und positive Erlebnisse. Ein ausführlicher Bericht erwartet alle Interessierten zu unserem Mai-OV-Abend am 04.05.2012 – 18:30 Uhr MESZ in der Gaststätte „Am Ferberturm“  und zum Thüringen-Treffen am 19.05.2012 in Erfurt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.