01.02.2013: Vortrag von Karsten, DL3HRT „Radioaktivität in Haus und Hof“


Winni DL2AWT und Torsten DL4APJ besuchten im Herbst 2012 das Treffen „Amateurfunk Erzgebirge“ und erlebten dort einen Vortrag von Karsten, DL3HRT, zum Thema Radioaktivität. Da eine ganze Reihe unserer OV-Mitglieder mit diesem Thema in der früheren QRL-Zeit zu tun hatte, waren wir uns schnell einig: das wäre doch auch etwas für einen OV-Abend bei X20.

Karsten zeigte sich unserer Anfrage gegenüber sehr aufgeschlossen, und ein gemeinsam passender Termin war schnell gefunden. Die Ankündigung auf unserer OV-Webseite und ein wenig Mundpropaganda reichten aus, um das OV-Lokal fast mit der doppelten Anzahl von Gästen zu füllen wie zu einem „normalen“ OV-Abend – knapp 40 Augenpaare folgten aufmerksam Karstens Ausführungen, wie das Foto oben zeigt. Der organisatorische Teil wurde diesmal deutlich gestrafft, so dass genügend Zeit für den Vortrag, für praktische Vorführungen und auch Fragen der Anwesenden blieb.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Karsten DL3HRT für seine Unterstützung bedanken, die den 2013er Februar-OV-Abend bei X20 zu einer sehr interessanten und gelungenen Veranstaltung werden liess. Hier noch einige weitere Bildimpressionen (vielen Dank an Winni DL2AWT für die Fotos).

Torsten, DL4APJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.